Über mich....

Ich fotografiere seit mehr als 20 Jahren und immer mit den Möglichkeiten, die mir gerade spontan unterwegs zur Verfügung stehen, anfangs mit der einfachen Pocketkamera, mit der ananlogen Spiegelreflex und jetzt hauptsächlich digital mit Spiegelreflex, und auch sehr gerne mit dem Handy. Und es ist eigentlich egal, welches Equipment ich hatte, letztendlich war dem Bild kaum anzusehen, womit es fotografiert wurde.

Nur gut, wenn man überhaupt was dabei hat, wenn sich plötzlich ein Motiv aufmacht, ein Blick auf oft scheinbar unwesentliche Dinge fällt. Oft ungeplant, aus einer Situation heraus entstehen Naturfotografien mit Landschaftsbildern, Blumen, Blüten und Hintergründen oder besondere Stimmungen.

Gerne verändere ich die Fotos digital und gebe ihnen neue Farben, die ich früher gerne auf Papier gemalt und gezeichnet habe. Nun entstehen Bilder am Computer, was ungemein viel Spaß macht.

_____________________________________________

Presse, Ausstellungen.....

Ein kunterbuntes Bild - ein Geschenk der beiden Künstlerinnen Erika Freibott (Zweite von links) und Andrea Meister, über das sich Bürgermeister Helmut Dietz (links) und Ute Morgenroth (rechts) freuen. Fotos: Helmut Will

 Kunst im "KOMM" -

Zwei Frauen stellen ihre Werke in Untermerzbach aus

 

Im "Komm" in Untermerzbach ist seit Samstag eine Ausstellung zum Thema "Mensch und Natur" zu sehen. Sie kann bis kurz vor Heilig Abend besichtigt werden.

weiterlesen.....infranken.de


Hobbyfotografie
Geheime Blicke für die kleinen Details
Sie hat ein Auge für kleine und unscheinbare Dinge. Dinge, die man sonst leicht übersieht. Andrea Meister aus Ebern ist Hobbyfotografin und meistens kommt ihre Heimatstadt vor die Linse. "In Ebern kann man immer wieder neue Sache entdecken", stellt die 50-Jährige begeistert fest, "Immer wenn ich einen Spaziergang durch die Stadt mache, seh' ich was Neues, das ich fotografieren kann.".      weiterlesen....infranken.de........

_____________________________________________

Eberner Kunstmeile

_____________________________________________

Wettbewerb "Blende" der Neuen Presse Coburg


1. Preis beim Fotowettbewerb "Blende" der Neuen Presse